ein Jahr voller neuer Herausforderungen, Unsicherheiten und Beeinträchtigungen, Sorgen, Träume und Hoffnungen neigt sich dem Ende zu, ein Jahr das jedem von uns viel abverlangt hat.
Es war aber auch ein Jahr großer Solidarität, wunderbarer Verbundenheit und ungeahnter Kreativität.
→ Lesen Sie weiter...
Mittelstandsverband erwartet Übergangsregelung für Betroffene des HDI-Marktaustritts
Die Allianz Selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. (asr) hat das BMJV aufgefordert, endlich einen Entwurf für die Neuregelung der Insolvenzabsicherung vorzulegen und diesen umgehend mit den betroffenen Verbänden und den Partnern aus der Versicherungswirtschaft abzustimmen.
→ Lesen Sie weiter...
Im Rahmen der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Michael Buller als Vorstand des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) einstimmig wiedergewählt. Damit steht er der führenden Vereinigung der deutschen Digitaltouristik für weitere zwei Jahre vor. Aufgrund der aktuellen Situation fand die Mitgliederversammlung in diesem Jahr ausschließlich digital statt.
→ Lesen Sie weiter...
Verschiebung der Messe schafft Planungssicherheit für die Fitnessbranche
Die für den 8. bis 11. April 2021 in Köln geplante FIBO, Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, findet vom 24. bis 27. Juni statt. Damit wird der aktuellen Covid-19-Entwicklung entsprochen. Mit der Verschiebung schafft die FIBO mehr Planungssicherheit für Aussteller und Besucher.
→ Lesen Sie weiter...
Der bisherige Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) Dr. Michael Frenzel ist von der Mitgliederversammlung des Verbands einstimmig wiedergewählt worden. Frenzel steht dem Verband in seinem 8. Jahr seit 2012 vor.
Zudem wurde DEHOGA-Präsident Guido Zöllick als stellvertretender BTW-Präsident und Schatzmeister bestätigt. Wiedergewählt als stellvertretende BTW-Präsident/Innen wurden Heike Birlenbach (Deutsche Lufthansa) und Norbert Fiebig (Deutscher ReiseVerband DRV). Auch alle weiteren Präsidiumsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung einstimmig in ihr Amt gewählt.
→ Lesen Sie weiter...
Aktualisierte Szenarien-Analysen zur Entwicklung im kommenden Jahr
Das Europäische Institut für TagungsWirtschaft EITW aktualisierte die Szenarien zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Veranstaltungsmarkt in Deutschland. In Abhängigkeit vom weiteren Infektionsgeschehen sowie von medizinischen und gesundheitsökonomischen Faktoren wird sich der Markt für Tagungen, Kongresse und Events im Jahr 2021 verhaltener oder dynamischer erholen können. Doch unabhängig von der Geschwindigkeit ist bereits jetzt klar: Der Markt wandelt sich auf Angebots- wie auch auf Nachfrageseite.
→ Lesen Sie weiter...